Als Inhaber einer Mastercard bzw. Visa Card (Debit- oder Kreditkarte) profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, Sie können z. B. kontaktlos bezahlen und Bargeld am Geldautomaten abheben. Um die Sicherheitsstandards weiter zu erhöhen und den Service für Sie zu optimieren, sind technische und gesetzliche Anpassungen in den Vertragsunterlagen erforderlich.
Ihr Handeln ist gefragt:
Wir benötigen Ihre aktive Zustimmung bis zum 31.12.2024.
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, uns Ihre Zustimmung zu erteilen.

Unser Tipp:
- Scannen Sie den QR-Code auf dem Anschreiben, welches Sie von uns erhalten (haben) und stimmen schnell und einfach digital zu.
Alternativ:
- Stimmen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Filiale zu.
- Stimmen Sie telefonisch unter 05331 889-0 zu.
- Stimmen Sie über das OnlineBanking oder die VR Banking App zu.
Häufige Fragen
Was müssen Sie tun?
Nach geänderter Rechtsprechung (vgl. BGH-Urteil vom 27. April 2021), unseren AGB und Vertragsbedingungen im Kartengeschäft müssen Sie den Änderungen aktiv zustimmen, damit diese gültig werden. Bitte schauen Sie sich dafür die neuen Vertragsdokumente im Detail an.
Was passiert, wenn Sie nicht zustimmen?
Unser Leistungsversprechen und unsere Dienstleistungen können wir dauerhaft nur dann halten, wenn wir alle Kunden auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen. Wir möchten Sie daher schon jetzt darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, den Vertrag Ihrer Mastercard oder Visa Card zu kündigen, sofern wir Ihre Zustimmung nicht erhalten.