Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen, Vorkehrungen, Einschränkungen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG auf einen Blick

Als Genossenschaftsbank zeichnen uns kurze Wege und regionale Verbundenheit aus. Wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sehr ernst. Deshalb orientieren wir uns am Gebot der Stunde, soziale Kontakte zu Ihrem und zum Schutz unserer MitarbeiterInnen zu reduzieren. Neben der aktiven Umsetzung von Hygieneregeln haben wir uns aus diesem Grund zusätzlich zu Schließungen von Filialen entschieden. Diese erfolgen ab dem 23.03.2020 voraussichtlich bis einschließlich 17.04.2020. Eine Verlängerung oder Verkürzung ist, je nach weiterem Verlauf der Krise, jederzeit möglich.

Die wichtigste Botschaft: Wir sind weiterhin für Sie da!

Aktuelle Informationen zur unseren Filialen, der SB-Technik, Bargeldversorgung und zu unserer Erreichbarkeit finden Sie hier.

Filialen

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Die aktuelle Situation auf einen Blick:

8 Filialen haben zu den bekannten Geschäftszeiten geöffnet und sind wie gewohnt erreichbar.

16 Filialen haben geschlossen, stehen aber mit SB-Technik und Bargeldversorgung zur Verfügung. Für dringende Beratungen und Schließfach-Besuche vereinbaren Sie bitte einen Termin unter: 05331/889-0

3 Filialen haben leider komplett geschlossen.

Hier haben wir uneingeschränkt für Sie geöffnet:

  • KompetenzCenter Vechelde
  • KompetenzCenter Salder
  • KompetenzCenter Wolfenbüttel
  • KompetenzCenter Schöppenstedt
  • KompetenzCenter Helmstedt
  • KompetenzCenter Königslutter
  • KompetenzCenter Haldensleben
  • KompetenzCenter Velpke

Hier haben wir geschlossen, stehen Ihnen aber mit unserer SB-Technik und Bargeldversorgung zur Verfügung:

  • KompetenzCenter Wendeburg
  • BeratungsCenter Watenbüttel
  • BeratungsCenter Lichtenberg
  • BeratungsCenter Baddeckenstedt
  • BeratungsCenter Broistedt
  • BeratungsCenter Gebhardshagen
  • KompetenzCenter Lobmachtersen
  • KompetenzCenter Cremlingen
  • BeratungsCenter Gliesmarode
  • BeratungsCenter Nordertor
  • BeratungsCenter Süpplingen
  • KompetenzCenter Schöningen
  • BeratungsCenter Oschersleben
  • BeratungsCenter Eilsleben
  • BeratungsCenter Calvörde
  • BeratungsCenter Oebisfelde

Hier haben wir leider komplett geschlossen:

  • BeratungsCenter Remlingen (Ausweich-Filiale: KompetenzCenter Schöppenstedt)
  • BeratungsCenter Grasleben (Ausweich-Filiale: KompetenzCenter Helmstedt)
  • BeratungsCenter Erxleben (Ausweich-Filiale: KompetenzCenter Haldensleben)
Bargeldversorgung

Hinweise zur Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung unserer Kunden hat für uns hohe Priorität und wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es zu keinen Engpässen kommt. Sollte es in Einzelfällen dazu kommen, dass an stark frequentierten Geldautomaten eine Bargeldverfügung kurzzeitig nicht möglich ist, bitten wir Sie:

  • auf den nächstgelegenen Geldautomaten auszuweichen
  • die Bargeldversorgung über den Einzelhandel zu nutzen (Auszahlung an der Supermarktkasse)
  • auf bargeldlose Alternativen zurückzugreifen
 
Vielen Dank.
Kontaktwege

Nutzen Sie unsere Online-Services

So können Sie uns auch ohne einen Besuch in der Filiale erreichen:

  • Telefon
  • E-Mail
  • Chat und Co-Browsing
  • WhatsApp
  • Facebook
easyCredit – Ihr Ratenkredit

easyCredit

Wir sind MEHR DA

Auch in diesen turbulenten Zeiten helfen wir gerne bei wichtigen Anschaffungen, bei der Überbrückung von Engpässen oder der Erfüllung eines langgehegten Traums. Bestellen Sie Ihren easyCredit sicher und bequem von zu Hause aus: online oder über das Telefon. Denn easyCredit ist der Kredit, der mehr kann.

Sie sind bereits Kunde und möchten Ihren Ratenplan ändern?

Durch die gesetzliche Regelung vom 1. April 2020 als Reaktion auf die Corona-Krise kann jeder Kreditnehmer bis zum 30. Juni 2020 drei Raten aussetzen. Ihr easyCredit kann aber noch mehr: Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Rate für bis zu zwölf Monate zu halbieren oder dauerhaft zu reduzieren. Dafür benötigen Sie keine Nachweise über eine Kurzarbeit oder ähnliches.

Der nachfolgende Link "Mehr Informationen zur Ratenplanänderung" führt Sie direkt zur Website der Teambank AG – dem Anbieter des easyCredit. Dort finden Sie auch das entsprechende Antragsformular.

Tipps für hygienisches Banking

Aktuelle Hinweise

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir ein paar nützliche Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Nutzen Sie unser Online-Banking oder unsere VR-BankingApp
  • Nutzen Sie Kwitt inkl. Nachrichten statt Bargeld, wenn Sie anderen Menschen helfen
  • Verwenden Sie das ePostfach und ziehen Sie sich Ihre Kontoauszüge elektronisch
  • Nutzen Sie das breit aufgestellte Angebot unserer Online-Filiale für diverse Bankgeschäfte
  • Vermeiden Sie Bargeld und bezahlen mit der Kontaktlos-Funktion Ihrer girocard / Kreditkarte von Mastercard® oder Visa
  • Nutzen Sie unsere verschiedenen Kontaktwege von Zuhause aus
  • Bei Filial-Besuchen: Bitte treten Sie nur einzeln ein und halten einen Sicherheitsabstand von 2 Metern zu unseren Mitarbeitern

 

Aktuelle Hinweise für Firmenkunden zum Coronavirus

Die dynamische Ausbreitung des Coronavirus bremst die Wirtschaft und verursacht bei vielen Unternehmen Liquiditätsengpässe. Als Genossenschaftsbank sehen wir es als unsere Aufgabe, Sie bei der Bewältigung der Krise bestmöglich zu unterstützen.

Hinweise für Baufinanzierungskunden

Die fortschreitende Ausbreitung des Coronavirus stellt auch Kunden unserer Region vor wirtschaftliche und private Herausforderungen. Als regionale Bank stehen wir unseren Kunden auch in diesen herausfordernden Zeiten als verlässlicher Partner zur Seite. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, für Ihr Baufinanzierungsdarlehen sowohl Ratenaussetzungen als auch Tilgungsaussetzungen online zu beantragen.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert - Zuletzt aktualisiert am: 06.04.2020