Unser next-Botschafter Felix Schlegel

Auszubildender bei der VR-Bank Neckar-Enz eG

"Ich bin mehr als Banker, weil ich Zukunft mitgestalten kann." Felix ist der Meinung, dass die Digitalisierung den Beruf des Bankers nicht überflüssig macht. Als großer Fan von digitalen Lösungen ist er gleichzeitig aber auch ein Verfechter des persönlichen Services.

Guter Kundenkontakt und Digitalisierung passen zusammen

Gerade im Zeitalter des Online-Bankings empfindet Felix den direkten Kundenkontakt als besonders wichtig. Genauso wie das gute Miteinander mit den Kollegen in seiner Bank in Besigheim, wo Felix ein duales Studium absolviert. Sein Ziel ist es, Zukunft aktiv zu gestalten. Deswegen macht er sich stark für den Banker 2.0 und regt Schüler und andere Azubis an, offen für neue Lösungen zu sein.