- MEHR Durchblick: Sie bekommen transparente Leistungen ohne versteckte Kosten.
- MEHR Sicherheit: Sie profitieren von unserem umfangreichen Sicherheits-Paket.
- MEHR Leistungen: Sie sind immer up to date mit unserem Digital-Paket.
- MEHR Beratung: Sie erreichen uns wann und wie es Ihnen passt - persönlich, telefonisch oder digital.
Unsere Girokonten
- optimiert und noch MEHR WERT:
Das für Sie optimal passende Girokonto finden Sie mit Hilfe unseres Kontofinders.
Privatkonten
1 Zuzüglich, im Auftrag des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte Buchungen (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist). 2 50 Freimünzen. 3 Pro Monat 50 Freiposten (übergreifende Summe der gekennzeichneten Positionen). Darüber hinaus 0,20 € je Buchung. 4 Pro Monat 100 Freiposten (übergreifende Summe der gekennzeichneten Positionen). Darüber hinaus 0,10 € je Buchung. 5 Zwei girocards gebührenfrei. Jede weitere girocard 9,00 €. 6 Ab 2023 entfällt die Rückvergütung. 7 Der Rechnungsabschluss ist kostenfrei.
Diese Übersicht stellt einen Auszug unserer Preise und Leistungen dar. Eine Gesamtübersicht aller Preise und Dienstleistungen rund um Konto und Karten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preisaushang bzw. Preis- und Leistungsverzeichnis.
Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits |
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PrivatKonto, PrivatKonto Plus, PrivatKonto Komfort |
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Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) |
Sollzins: 11,76 % p. a. |
Geduldete Überziehung* (den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) |
Sollzins: 11,76 % p. a. |
Abrechnungsrhythmus | Vierteljährlich |
*Geduldete Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit hinaus.
Mehrwerte
Alles inklusive:
Absicherung bei Missbrauch ...
- Ihrer Kreditkarten
- von Kartennummern bei Online-Zahlungen
- des Telefon-Bankings
- durch gefälschte beleghafte Überweisungen
- von Zahlungsabwicklungen mit giropay
Zusätzliche Leistungen:
- Karten- und OnlineBanking-Sperre rund um die Uhr
- aktuelle Phishing-Warnungen auf unserer Webseite
Leistungen:
- OnlineBanking
- VR Banking App
- VR SecureGo plus
- Apple Pay und Pay App (Digitale Karten)
- giropay
- Service-Apps (z. B. easyCredit-App, VR-Organizer, u.v.m.)
ePostfach:
- sichere Kommunikation
- Dokumentenaustausch und -verwahrung
- elektronische Kontoauszüge inkl. digitaler Archivierung
Tipps
VR Banking App
Bankgeschäfte unterwegs erledigen: Einfacher. Schneller. Gewohnt sicher.
Die VR Banking App für Privat- und Firmenkunden überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Damit haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Prüfen Sie auch unterwegs Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der App verwalten. Zudem stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder der innovative Sprachassistent kiu zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Mobiles Bezahlen
Bezahlen Sie bequem per Smartphone
Mobiles Bezahlen macht Ihr Smartphone überall dort zum Portemonnaie, wo Sie kontaktlos bezahlen können. Dabei halten Sie Ihr Smartphone mit einer digitalen Version Ihrer Bankkarte einfach vor ein Kassenterminal und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell. Mit einem Android-Gerät nutzen Sie dafür die App "Pay". Mit einem Apple Gerät setzen Sie die Bezahllösung Apple Pay ein. Mobiles Bezahlen ist schnell und hygienisch. Sie müssen kein Bargeld anfassen und vermeiden direkten Kontakt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Hinweise
Gesetzliche Regelungen
Für die Volksbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Volksbank eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank eG für Dispositionskredite.
Die gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.