Praktikum bei uns

Banker sein ist voll spießig? Bei uns nicht! Probier es aus und sei Banker auf Probe.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Beruf?
Mit einem Schülerpraktikum bekommst Du exklusive Einblicke hinter die Kulissen unserer Bank.

Mit dem Praktikum verschaffst Du Dir bereits frühzeitig die Chance auf einen ersten Eindruck vom Alltag eines Bankers – und der ist wirklich alles andere als langweilig und spießig.

Das erwartet Dich

Praktikumsinhalte:

Während Deines Praktikums bringen wir Dir den Aufbau und die Organisation unserer Volksbank näher. Damit Du aber auch einen Einblick in den Kundenverkehr bekommst, unterstützt Du unsere Kollegen vor Ort im Service, hilfst bei der Vor- und Nachbearbeitung von Bankgeschäften und nimmst auch an Beratungsgesprächen teil.

Einsatz vor Ort:

Dein Praktikum kannst Du in einem unserer Kompetenzcenter absolvieren, das möglichst nah an Deinem Wohnort liegt. Dort bekommst Du einen Ansprechpartner zur Seite gestellt, der sich um Dich kümmert und Deine Fragen beantwortet.

Online-Bewerbung

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich jetzt über den Button „Online Bewerbung“!

Deine Bewerbung

Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Bewerbungsanschreiben mit Angabe deiner Wunschfiliale, ein Lebenslauf und Kopien Deiner letzten zwei Schulzeugnisse. Wenn Du noch weitere Bescheinigungen oder Zertifikate hast, kannst Du diese gerne hinzufügen.

Bitte beachte: Wir bieten nur zwei- bis dreiwöchige Schülerpraktika an.