Wenn die Sommerferien nahen, dann wissen Kinofans, dass auch „Schönywood“ nicht mehr lang hin ist. Zum 18. Mal finden die Open Air-Kino-Tage auf dem Schöninger Schlosshof am ersten Ferienwochenende, von Freitag, 15., bis Montag, 18. Juli, statt und das nach jetzigem
Stand ohne Corona-Auflagen. Es ist also kein Wunder, dass sich das Schönywood-Team mit Karsten Bock, Claudia Felgenträger, Petra und Gisbert Krake, Christian Nöring und Anes Kerknawi sowie den Helmstedter Kinobetreibern Harald Pape und Matthias Torkler voller Vorfreude ist.
Auf der großen Leinwand im Schlosshof sind in diesem Jahr die Filme „Ghostbusters Legacy“ (Freitag), „Beckenrand Sheriff“ (Sonnabend), „Wunderschön“ (Sonntag) und „Sing - die Show
deines Lebens“ (Montag) zu sehen. Dazu gibt es reichlich musikalische Abwechslung mit Folkrock von „Change Partners“ am Freitag, Irish und Scottish Folk vom Solokünstler Johann am Sonnabend sowie A cappella-Covermusik von „R2“ am Sonntag. Am Kindertag-Montag ist klassischer Weise DJ Bernd, alias „Electron B“, zusammen mit dem Team des Jugendfreizeitzentrums für die Unterhaltung zuständig, die erstmals alle Kinder bis zwölf Jahre kostenlos genießen können.
Ansonsten gibt es Karten wieder an der Abendkasse oder im Vorverkauf online unter www.helmstedterkinos. com. Welche Aktionen es gibt und mehr, ist in den nächsten Ausgaben zu lesen.