Als die Gemeinde-Sporthalle in Bortfeld im September 2017 eröffnet wurde, da nahmen die Zuschauer noch auf Stühlen Platz. So ganz zufrieden war der Handball Förderverein der Spielgemeinschaft (SG) Zweidorf/Bortfeld damit nicht und hat sich seither sehr ins Zeug gelegt, um eine mobile Bühne anzuschaffen. Der Verein hat Spenden gesammelt und nun ist das Ziel erreicht: Am Samstag, 10. März, vor dem Heimspiel der ersten Damenmannschaft gegen den SC Dransfeld, wird die Tribüne ihrer Bestimmung übergeben. 64 Zuschauer finden darauf Platz. Gekauft wurde eine mobile Bühne. "Der Vorteil der mobilen Bauweise ist, dass diese an den Spieltagen mit wenigen Handgriffen auf- und abgebaut werden können und somit den übrigen Sportbetrieb unter der Woche nicht stören", erklärt Ulrich Bollmann vom Handball-Förderverein in einer Pressemitteilung.
Viele Handfallfans spendeten Geld, auch der SG-Hauptsponsor, die Volksbank eG. Insgesamt wurde ein Spendenvolumen von beinahe 14 000 Euro erreicht.
Im November 2017 wurde die Idee vorgestellt. "Anfangs waren wir überhaupt nicht sicher, ob so eine Idee überhaupt Anklang findet", sagt Nils Rutsch, Vorsitzender des Fördervereins. "Aber auf unsere Fans ist Verlass und es wurde sehr schnell klar, dass eine Menge Leute diese vielleicht etwas verrückte Idee unterstützen wollten." Bis Ende 2017 waren dann sogar zwei Tribünenteile mit jeweils 32 Sitzplätzen vollständig finanziert. Als Dankeschön erhalten alle Spender eine Dauerkarte für die nächste Saison sowie ein persönliches Platzschild.