Neue Jacken – passend zur Jahreszeit

Fahrer des MTV Schöningen legen wieder los.

Schöningen, 09.02.2018

Schnee, Matsch, Regen und Kälte – der Winter ist mit seinen Bedingungen nicht gerade die Lieblingsjahreszeit des Mountainbikers. Dennoch rückt die neue Rennsaison immer näher und damit auch die Notwendigkeit, das Training auf dem Fahrrad wieder auszubauen.

Da helfen auch Beschwerden über das schlechte Wetter nicht weiter, zumal es einem weit verbreiteten Sprichwort zufolge sowieso nur schlechte Kleidung gibt. Letzteres gilt jedoch nun endgültig nicht mehr für das Mountainbiketeam des MTV Schöningen: Passend zur Jahreszeit gab es nun erstmalig gefütterte Winterjacken. Diese finden ihren Einsatzbereich bei Temperaturen zwischen +5 und -5 Grad Celsius und sind damit für das Training an kalten Tagen optimal geeignet. Die dominierende hellorange Farbe macht zudem das Fahren bei schlechten Lichtverhältnissen sicherer.

Qualitativ hochwertige Sportbekleidung ist jedoch eine kostspielige Angelegenheit, die ohne finanzielle Unterstützung so nicht möglich gewesen wäre. Das Mountainbiketeam des MTV Schöningen bedankte sich daher in diesem Fall insbesondere bei der Volksbank eG, die die neuen Winterjacken gesponsert hat. Marco Matschulla, Regionalmarktleiter für Helmstedt, übergab dem Verein stellvertretend einen Scheck über 1500 Euro.

Die diesjährige Saison beginnt für die Schöninger Mountainbiker im April in Bad Harzburg. Das dortige Rennen ist das erste einer ganzen Serie, dem sogenannten Harz Cup, den MTV-Fahrer Lukas Greite sogar schon einmal nach Schöningen geholt hat. Neben weiteren Rennen in ganz Niedersachsen freuen sich die MTV-Fahrer auch auf den eigenen MTB Cup, der am 18. August zum 20. Mal ausgetragen wird.

Quelle: Braunschweiger Zeitung (Text), MTV Schöningen (Foto)