Nach mehr als 42 Berufsjahren wird Helmuth Kellner zum Jahresende in den Ruhestand gehen. Den Erfolgskurs unserer Bank hat Helmuth Kellner mehr als ein Jahrzehnt als Vorstandsmitglied durch sein Engagement mitbestimmt.
Auf die Ausbildung zum Bankkaufmann, die er Ende der Siebzigerjahre begann, folgten das Studium zum Diplom-Betriebswirt und einige Stationen bei verschiedenen Hamburger Banken. 2010 wechselte er zur damaligen Volksbank Helmstedt und wurde dort ein Jahr später in den Vorstand berufen. In seine Zeit als Vorstand fiel auch die Fusion der Volksbanken Wolfenbüttel-Salzgitter, Vechelde-Wendeburg und Helmstedt zur heutigen Volksbank eG, Wolfenbüttel. Zuletzt verantwortete er in der neu geschaffenen Bank unter anderem die dem Privat- und Firmenkundengeschäft nachgelagerten Marktfolgebereiche.
Mit Helmuth Kellner wechselt auch sein Vorstandskollege Ernst Gruber in den Ruhestand. Grubers Nachfolger als Vorstandssprecher wird Herr Thomas Stolper, der bereits auf 13 Jahre Erfahrung in diesem Gremium zurückblicken kann. Der Vorstand unserer Volksbank besteht dann ab dem neuen Jahr aus Thomas Stolper, Ralf Schulz und Lars Fründt, der bislang als Bereichsleiter für das Privatkundengeschäft zuständig war.